Re: pppoe Server

From: "Walter Saner" <wlt@bluewin.ch>
Daniel Bauer schrieb:

From: "Walter Saner" <wlt@bluewin.ch>

>Macht das RZ den LNS für dich oder wo endet der vom AC kommende L2-
>Tunnel?

voll erwischt, ich hab keine Ahnung von was Du sprichst, mir fehlt
leider das Wissen über diese Technik und bei Google habe ich nur was für Modem-, ISDN-Einwahlserver und bei DSL, PPPoE nur für Clients gefunden.

Du kannst dir aber sicher vorstellen, dass ISP sein mehr bedeutet als
nur einen Server an den nächstbesten Switch anzustöpseln.

wollte auch nicht ISP spielen, sondern nur für den Privatgebrauch etwas realisieren. Wenn man nicht fragt und keine geeigneten Quellen hat, bleibt man dumm, so habe ich doch das ein od. andere erfahren ...

Die Situation ist vergleichbar mit dem Vorhaben, ein Zippo am Entlade-
Terminal für Rohöltanker befüllen zu wollen.

Hört sich nett an, vor einigen Jahren dachte ich auch nie das ich einen Server im RZ betreiben muß, die Zeiten ändern sich und Öl ist bekanntlich sehr lukrativ, warum also mal nicht zur Quelle gehen ...

In diesem Sinne einen guten Rutsch an alle
Daniel