Re: Was mach ich falsch, dass meine Mails nicht gewollt werden?

On 2005-12-30 12:43:37 +0100, Klaus Umbach wrote:
> Hi,
> ich schicke meine Mails von einem utf-8-System mit mutt und msmtp an meinen
> Root-Server (iso), der exim verwendet.
>
> Wenn ich sie direkt vom Server aus verschicke (so wie jetzt) funktioniert
> alles. Wenn ich sie jedoch von meinem Laptop aus verschicken will, dann
> kommt die Mail irgendwie nicht an an weil ihm irgendwelche 8bit-Geschichten
> im Header nicht passen... (siehe Anhang)
>
> Loesungsvorschlaege?

Die einzige 8bit Daten in der bemängelten Mail konnte ich nur im
X-Spam-Report finden.
Werde die Mails, die du auf direkt vom Server verschickst auch durch
deinen Spam-Filter geschickt?

Ansonsten würde ich versuchen, den X-Spam-Report kürzer zu fassen und
auf englisch (also am besten auch keine Vorschau). Das sollte 8bit Daten
an dieser Stelle verhindern und die Mail sollte durchkommen.

Michael