Re: Debian isdn geht, geht mal nicht, Fehlercode e001b

Hallo,

zur Zeit sieht es aus als waere das Problem geloest.

Die Fritz-Card braucht in '/etc/modules' den Parameter

hisax type=27 protocol=2

# lspci | grep AVM
0000:00:01.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer
System GmbHA1 ISDN [Fritz] (rev 02)

Das Modul "fcpci_pnp" ist ueberfluessig. Offenbar hat SuSE 9.0 die Karte
(zufaellig?) richtig eingebunden. Unter Debian war das eben nicht der
Fall. Damit war das Problem aber leider nicht ganz geloest.

Heute morgen hatte ich dann die Erleuchtung. Die 019* Rufnummer war
gesperrt. Deswegen ging die Einwahl nicht ueberall.
Vorsicht also bei "Zusaetzen" wie Rufnummern-Sperre, Preselect
usw.. Arcor z.B. meinte an der Hotline, das wer einen Arcor ISDN
Anschluss besitzt, nicht alle Telefonnummern waehlen kann. So
ist es mit Arcor Anschluss nicht moeglich Call-by-Call mit
Freenet zu machen. Aber darauf muss man erst mal kommen. Uff.

Unerklaerlich bleibt aber warum es gelegentlich ging. Ob es demnaechst
gelegentlich wieder nicht geht werden die naechsten Tage zeigen.

Danke fuer Hilfe! Gerhard

http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/troubleshooting/index.html
# siehe ganz unten: "Telefonanschluss nicht bei der Telekom"