Re: Farb-Laserdrucker für Debian Sarge

On Wed, Dec 28, 2005 at 05:49:07PM +0100, Peter Schütt wrote:

> meine Mutter möchte sich einen Farb-Laserdrucker holen und sie hat Debian
> Sarge. Preislimit liegt bwei 200 Euro (+/- 50 Euro).
> Was würdet ihr da so empfehlen?

Zunächst mal würde ich einen Realitäts-Check empfehlen. :)

Einen Farblaser für so wenig Geld zu bekommen, dürfte selbst bei eBay
schwierig werden. Aldi-Nord hatte neulich einen ziemlich günstigen
Farblaser von Konica-Minolta, aber selbst der kostete 359,- IIRC. Wenn
das Budget also nicht erhöht werden kann, solltest Du Dich eher im
Tintenstrahl-Lager umsehen. Informationen zur Linux-Kompatibilität
findest Du auf z.B. www.linuxprinting.org.

Uwe