Bind9-Cache "zwischenlagern"?

Hi Leute,

nicht ganz OnTopic, aber ist immerhin der bind9 aus Sarge;-)
Bei mir ist es so, daß mein Heim-Server nicht 24/7 läuft. Es wird
regelmäßig per cron ein Script gestartet, welches abfragt, ob noch
Netzwerktraffic stattfindet. Ist dies nicht der Fall, schaltet der
Server sich ab. Meist wird er von diesem Zeitpunkt irgendwann am späten
Abend bis zum nächsten Abend sowieso nicht gebraucht, da macht es mehr
Sinn, die Kiste automatisiert abzuschalten, als sie durchlaufen zu
lassen, zumal ich sie auch von Ferne wieder einschalten kann.

Jetzt habe ich aber eine Optimierungsfrage:
Mich würde interessieren, ob ich den bind-cache, den selbiger ja
unweigerlich im Betrieb anlegt, beim herunterfahren zwischenspeichern
und beim nächsten Start wiederaufnehmen kann. Es gibt so einige
Dutzend Seitenanfragen, die sich bei mir sowieso nie ändern, und da
wäre so eine Zwischenspeicherung sinnvoll, zumal sie i.A. ja sowieso
nur für 12-18Std. stattfinden würde, und da es alles statische Seiten
sind (Boards und Heise und so'n Zeugs), dürfte sich die IP da nicht
grossartig ändern. Würde halt die Erstzugriffe beschleunigen und die
root-Anfragen mindern.

Any hints?

ciao, Dirk