Re: Rechner bei Update abgeschossen

Am Dienstag, 27. Dezember 2005 02:32 schrieb Gerhard Brauer:

> Über eth1 ist aber Traffic gegangen (RX/TX).

Da hat es wohl gerade funktioniert und mittlerweile funktioniert es auch
wieder, ohne dass ich an Konfigurationen etwas geändert habe.

Nachdem es plötzlich funktionierte, d.h. ping, ssh und apt-get update (ins
Internet) funktionierten unerklärlicherweise wieder, habe ich alle Kernel
in /boot gelöscht, also auch den laufenden und einen Kernel wieder mit
apt-get installiert. Darauf wurde der Rechner neu gebootet und das Netzwerk
war wieder weg. Nach einem weiteren Reboot funktionierte es dann aber wieder
und bis jetzt gab es keine Probleme.

Al