Re: Debian installieren

Hallo Jan

> Num-Lock ging an und aus?

Bis zum Bootpromt geht Num-Lock (ich kann Bootparameter eingeben wie install26 oder install24. Bei install26 erlischt die Num-Lock Leuchte sobald die Sprachauswahl kommt. Bei install24 erlischt die Num-Lock Leuchte nicht. Ich kann dann auch die Sprache wählen und weiterfahren. Aber mit dem 2.4er Kernel bekomme ich dann Probleme mit den SATA Platten (werden nicht erkannt) und mit dem Netzwerk (kann Onboardkarte nicht mit DHCP konfigurieren)

> USB-Legacy mal deaktiviert?

So eine Option habe ich nicht in meinem BIOS. Meine HW ist nur wenige Tage alt.

> Mein Vorschlag wäre das ganze von Knoppix zu cde-bootstrapen und dann mit einem neueren 2.6er Kernel das ganze zu booten.

Frage: gibt es dazu eine HOWTO?

Schönen Abend