Re: Grösse von /

Le Dimanche 25 Décembre 2005 18:47, Andreas Pakulat a écrit :

> Aehm, df zeigt die Groesse des Dateisystems, cfdisk die der Partition.
> Beides muss nicht unbedingt gleich gross sein.

Ich hatte zuerst mit cfdisk hda5 mit 13 GB angelegt und später "mkreiserfs"
drüberlaufen lassen, alles problemlos.

> Drakconf die Partition oder die Dateisystemgroesse an?

> Kann man reiserfs auch vergroessern/verkleinern? Wenn ja wuerde ich das
> mal probieren.

Ich erinnere mich vage daran, dass ich so ein Problem schon mal vor Jahren
hatte. Es war mit einem einfachen Befehl zu lösen (Dateisysteme = Partition),
ich weiss aber nicht mehr wie.

Klaus