Re: mysql 5 ?

hallo!

Sven Eichler wrote:

>mysql-server-5.0:
>        200 http://www.backports.org sarge-backports/main Packages
au weh.. was will denn backports bei mir alles aktualisieren!?
von ssh bis "noch nie gesehen" ...

Schau dir auch das mal an (inkl. weiterer Seiten zu diesem Beitrag):
http://lists.backports.org/lurker/message/20051221.211847.813cdeb6.de.html
Ist zwar ein Beispiel für OpenOffice, aber aus dem Thread kann man ja was lernen.

yo! werde ich machen!
http://www.backports.org/instructions.html hätte schon gereicht um mein unfall zu reduzieren anstelle "y"+"<enter>" zu drücken. naja, habe jetzt schon wieder etwas dazu gelernt und damit ist "auf die harte tour" wie andreas schrieb vielleicht doch gar nicht so schlecht um den umgang mit dem OS zu lernen :-)

und X ist nun auch im eimer :-(
da kam noch eine meldung falls man den xserver/stable haben möchte..
bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen.

dpkg-reconfigure xserver-xorg oder
dpkg-reconfigure xserver-xfree86

ja! das habe ich gesucht "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" macht genau nichts, weiss aber das es vorher so war ;)
jetzt kann ich hier mal nach dem grund suchen.

Tipp am Rande: entweder Fotoaparat bereithalten und die Bildschirmausgaben damit festhalten oder ganz schnöde und einfach nen Stift und ein (oder zwei) Blatt Papier nehmen und die Meldungen aufschreiben. Das soll manchmal sogar weiterhelfen /-:

ja! :-) das ist eine alte windows manie: einfach mal machen und gucken was passiert! ich gelobe besserung :-)

Eine andere Möglichkeit wäre:
"Du druckst ja auch nicht deine OOo Tabellen mit einem Screenshot... ;-)"
"Noe.  Ich leg einfach den Monitor auf den Kopierer..."
(Alexander Schmehl in l.d.u.g.)

lol

auch so: auch wenn nun x im einmer ist. die webserver dinge und speziell die mysql 5 datenbank laufen wie eine eins! :-)

gruß florian