Re: mysql 5 ?

> au weh.. was will denn backports bei mir alles aktualisieren!?
> von ssh bis "noch nie gesehen" ...

Schau dir auch das mal an (inkl. weiterer Seiten zu diesem Beitrag):
http://lists.backports.org/lurker/message/20051221.211847.813cdeb6.de.html
Ist zwar ein Beispiel für OpenOffice, aber aus dem Thread kann man ja was
lernen.

> und X ist nun auch im eimer :-(
> da kam noch eine meldung falls man den xserver/stable haben möchte..
> bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen.

dpkg-reconfigure xserver-xorg oder
dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Tipp am Rande: entweder Fotoaparat bereithalten und die Bildschirmausgaben
damit festhalten oder ganz schnöde und einfach nen Stift und ein (oder zwei)
Blatt Papier nehmen und die Meldungen aufschreiben. Das soll manchmal sogar
weiterhelfen /-:

Eine andere Möglichkeit wäre:
"Du druckst ja auch nicht deine OOo Tabellen mit einem Screenshot... ;-)"
"Noe.  Ich leg einfach den Monitor auf den Kopierer..."
(Alexander Schmehl in l.d.u.g.)

--
    ciao Sven