Re: Debian Stable / Testing Gemisch

On 23.12.05 11:55:17, Herbert Winsaic wrote:
> habe Debian Stable installiert. Jetzt möchte ich die Gaim Version von
> Testing oder Unstable installieren. Wie löse ich das am geschicktesten?

Sei gewarnt: Das kann auch schief gehen und wer sowas macht sollte
wissen was er tut.

Zur Durchfuehrung: man apt_preferences, man sources.list und evtl. man
apt-get.

> Wenn ich in die Sources.list statt stable testing eingebe, apt-get
> update und apt-get install gaim, anschliessend wieder in der
> sources.list von testing auf stable löst zwar das Problem, aber is glaub
> nicht die feine englische art. Ausserdem bekomme ich die Testing Updates
> vom Gaim nicht mehr mit dann!

Richtig, also beides eintragen und stable zum Default-Release machen
(Tipp: Google danach dann weisst du auch wie)

Ich denke immernoch das das keine gute Idee ist, vllt. gibts ja vom
aktuellen gaim nen Backport, z.B. bei www.backports.org oder woanders -
frag mal Google.

Andreas

--