Re: dpkg zerstört

On 22.12.05 18:59:53, Uwe Thormann wrote:

> Ist dieser Fall mit apt-get remove --purge gleichzusetzen?

Nein, dabei wird nur das Paket neu ausgepackt und post|pre-inst erneut
ausgefuehrt, denke ich.

> In meinem Fall schienen ja Konfigurationsdateien kaputt zu sein und
> man will ja in der Situation nicht das Paket auf die alten
> Konfigurationen aufsetzen.

Ohne jetzt den Rest des Threads im Kopf zu haben: Zuruecksetzen der
Konfigdateien in /etc kann man durch einfaches auspacken des Pakets
mittel ar+tar+gzip und kopieren der in etc/.. enthaltenen Dateien
bewerkstelligen. Daten in /var sind aber keine Konfigurationsdateien,
sondern mehr "Datendateien" und bei dpkg/apt nicht so einfach
wiederherzustellen...

Andreas

--
Caution: breathing may be hazardous to your health.