Re: GUI für Grub

Am Mittwoch, 21. Dezember 2005 09:55 schrieb Alex Steinhauer:
> Hallo!
>
> Ich habe seit kurzem auf mein PC Linux installiert. Da ich 2
> Betriebssysteme benutze, ist bei mir auch Grub installiert. Da ich in
> Sachen Linux ein Anfänger bin, hatte ich Probleme bei der
> Konfiguration von Grub. Gibt es für Grub eine GUI, wo man die
> Einstellungen ändern kann?

Hallo Alex,

schaut man mal in /boot/grub/menu.lst, sieht man Kommentare, die einen darauf
hinweisen, dass es da ein Skript namens update-grub gibt, welches anhand von
diversen besonderen Kommentaren automatisch gewisse Bootmenü-Einträge
erzeugt. Man sollte also vorsichtig mit Konfigurationstools für GRUB sein, da
diese nicht in dem Bereich für automatische Einträge "herumpfuschen" sollten.

> Gruß
>
> Alex

Viele Grüße
Wolfgang