Re: Notebook und "wandernder" Mauszeiger

Hallo Andreas,

Andreas Ferber <af@chaos-agency.de> wrote:
>Ich kenne das Phänomen auch von meinem Laptop (Toshiba Satellite
>Pro).

Dann scheint's ein Toshiba Problem zu sein. ;-)

>Das scheint einfach ein Artefakt der automatischen Kalibrierung des
>Sticks zu sein. Wenn der Stick sich längere Zeit nicht in der
>zentralen Position befindet (z.B. weil man längere Zeit den Finger
>draufhat), glaubt die Automatik, dass sich der Nullpunkt des
>Analogteils verschoben hat,

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das passiert ohne jegliches
zutun. Mal gleich nach dem Einschalten, mal mittendrin, also völlig
ohne erkennbares Schema. Temperatur würd ich auch mal ausschließen,
der wird nicht so oft in unterschiedlich temperierten Räumen genutzt.

>Am schnellsten werde ich die "Drift" bei mir los indem ich den Stick
>kurz in Ruhe lasse, dann dauert es ca. 10 Sekunden, bis der Spuk
>vorbei ist. "Gegensteuern" verstärkt den Effekt gelegentlich eher.

Das könnte ich beim nächsten Auftreten mal beobachten. Meist ist das
ja nach einer halben Minute auch wieder ok. Es tritt halt nur immer
genau dann auf, wenn ich es nicht gebrauchen kann. ;-)

Danke für die Infos
Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'