Re: nvidia-glx meint xserver-common >4.3 needed, aber 6.2.x drauf

On 19.12.05 20:28:31, Lars Schimmer wrote:
> [...]

Das CC darfst du gerne unterlassen ;-)

> Warum ist einfach geklärt: Es wird ein PC, der 24/7 laufen muß

Schonmal kein gutes Argument fuer Testing.

> mit einer aktuellen 7800GT GraKa. Da wir die 3D Leitung brauchen und
> manch nettes Feature aus den nvidia Treibern, kam der 8176 dazu.

Ok.

> XOrg einfach um einmal das System JETZT aufzusetzen und sich um X
> keine Sorgen mehr machen zu müssen.

Naja, mit Sarge muesst ihr euch auch 2 Jahre lang keine Sorgen ums X11
machen ;-)

> Falls das nicht klappt, kommt eben XFree drauf, mit der Aussicht auf
> eine nette Updateorgie später.

Also auf meinem Unstable war das kein grosses Problem als Xorg
hochgeladen wurde..

> Stable, damit das system einfach läuft ohne sich Sorgen um nicht funktionale
> Pakete und Fehler machen zu müssen.

Mit der neueren libc6 duerftest du aber doch schon recht weit von stable
weg sein. Oder brauchtest du deine restlichen Pakete nicht auf
testing-Niveau anheben? (Hab sowas schon ewig nicht mehr gemacht)

> Leider bedingen manche Pakete ein Update anderer Pakete, ein Übel, das
> man akzeptieren muß.

Muessen muss man gar nichts. Du kannst das nvidia-glx und
nvidia-kernel-src aus experimental doch auch im plain-Sarge
installieren.

Aber lassen wir das, solange du weisst was du tust bin ich ja
zufrieden...

> Ok, war 4.03. Flasch ausm Hirn notiert, ein PC und 2 HDs sind umständlich.

Flasch - ist dein Hinweis auf die Menge Bier die du schon getrunken
hast? ;-)

> apt-cache policy xserver-common nvidia-glx
> xserver-common:
>  *** 6.8.2.dfsg.1-11 0
>         300 http://ftp.tugraz.at testing/main Packages
>         150 http://ftp.tugraz.at unstable/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      4.3.0.dfsg.1-14sarge1 0
>         900 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
>         900 http://ftp.tugraz.at stable/main Packages
>         900 ftp://security.debian.org sarge/updates/main Packages

Nicht sehr sauber, sei froh das APT kein downgrade macht wenn die
Versionsnummer groesser ist ;-)

> nvidia-glx:
>   Installed:
>   Candidate: 1.0.7174-3
>   Version Table:
>      1.0.8174-1 0
>         150 http://ftp.tugraz.at unstable/non-free Packages
>      1.0.7174-4 0
>         300 http://ftp.tugraz.at testing/non-free Packages
>      1.0.7174-3 0
>         900 http://ftp.tugraz.at stable/non-free Packages
>
> Da ich den nvidia-kernel-source mit 1.0.8174-1 gebaut und installiert hab,
> apt-get install nvidia-glx=1.0.8174-1

Ok...

> Kann leider kein cut&paste machen.
> Aber sie sagt aus: nvidia-glx 1.0.8174-1 depends on xserver-common (>= 4.0.3) -
> will not be installed - aborting.

Mehr nicht? Sehr merkwuerdig... Hier zeigt aptitude keinerlei Probleme
an...

Andreas

--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.