Re: OT eigener Dynamischer DNS Service

On Mon, Dec 19, 2005 at 12:00:32PM +0100, Robert Tulke wrote:
> Hallo ich betreibe einen Server im Internet worauf der DNS Server Bind läuft
> Nun möchte ich wie es einige freie Anbieter tun, DynDNS Service selbst für
> mich privat betreiben leider hab ich bisher noch keine tools/programme gefunden
> die das am besten im Zusammenhang mit Bind9 machen. Kennt jemand solche
> Programme?

http://sourceforge.net/projects/ddt läuft hier recht schmerzfrei. War
allerdings nicht ohne kleinere Anpassungen zu compilieren.

> Oder gibt es irgendwie die möglichkeit so etwas selbst zu betreiben?

Entweder ist dein DNS authoritative für die DynDNS-Zone, oder du muß
in den zuständigen DNS deine DynDNS-Zone auf deine DNS deligieren
lassen. Ist das nicht machbar, funktioniert das nur mit deinem Bind.

--
"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu
integrieren." - Charles Bukowski