Re: ER Modellierung

On 19.12.05 11:51:05, Sven May wrote:

> Kennst Du DBDesigner4? Gibt es für Windows und Linux. Vielleicht ist das ja
> etwas, was du brauchen könntest.

Jupp, kenne ich - war mein erster Test und ist "voellig" unbrauchbar.
Das ist kein Tool zur ER-Modellierung sondern zur grafischen
Modellierung einer DB. n:m Relationen werden direkt mit einer extra
Tabelle dargestellt -> voellig daneben...

> Also hübsch bunt sind die Diagramme, wenn man den Screenshots glauben darf ;)
> Und eine Raute wird für die Relationen auch genommen.

Aber nur fuer 1:n Relationen, bei m:n bekommst du 1 extra Tabelle und 2
1:n Relationen...

> Ich habe mit dem Tool aber noch nicht selbst gearbeitet. Für Linux stellt die
> Firma ein tar.gz zur Verfügung.... ob's sich unter Debian installieren lässt,
> kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Installieren war kein Problem.

Andreas

--
Look afar and see the end from the beginning.