Re: OT: Äquivalent zu Typograf?

Hallo.

> Erst schauen, dann fragen. ;)

Okay, ich hätte wohl dazu schreiben sollen das ich Deine Möglichkeit schon
kenne. Allerdings fragte ich deswegen, weil ich eine gleichzeitige Vorschau
aller Schriften suche ;-)

> Schau mal in Kontrollzentrum, unter Systemadministration -> Schriften ist
> das gewünschte. (evtl. muß du root werden, um die Schriften zu sehen, dafür
> kannst du auch gleich welche installieren ;), oder du konfigurierst den
> Viewer so, das er die Schriften anzeigt (frag mich aber bitte nicht,
> wie...))

Das Problem an dieser Lösung ist, ich muss jede Schriftart anwählen die ich
als Vorschau sehen möchte. Weniger hilfreich bei sehr vielen Schriften und
eine Liste mit gleichzeitiger Vorschau aller Schriften ist das leider auch
nicht :( Ich brauche die dämliche Vorschau aller installierten Schriftarten.

Wenn mein Problem mit einer Neukonfiguration des KDE-Tools behoben wäre, würde
ich mich über einen Änderungsansatz freuen :-)

bye Ingo