testing + backports.org

Hallo,

ich habe gerade backports.org meiner sources.list hinzugefügt, jetzt passiert aber folgendes:

Inst xlibs [6.8.2.dfsg.1-7] (6.8.2.dfsg.1-10bpo1 Backports.org archive:testing)
Inst jikes (1:1.22-3 Debian:testing)

Ohne den Eintrag würde aber beides aus Debian:testing installiert.

Jetzt frage ich mich: Ist die Mischung Debian und Backports problematisch bzw. kann's werden?

Und, warum wird jetzt teilweise Backports.org genommen, wenn das Paket auch in Testing ist? Was entscheidet? Liegt das irgendwie an den unterschiedlichen Versionen?

Mir ist nicht klar, wie backports funktioniert und ob es Nachteile hat, ich weiß nur, dass ich damit Sachen installiert bekomme, die sonst nicht gingen ;-)

Verwirrte Grüße
André