Re: Software Raid (Superblock editieren)

Hi Ralf

Danke für deine Anwort.

> man mdadm
>
> Abteilung misc

Meinst du den Befehl --readwrite? Das wird nicht klappen. Eine
Partition ist als aktive Raidpartition clean vermerkt und die andere
als hotspare dieses Raids, ebenfalls als clean betrachtet. mdadm
sagt, dass es aber zu wenige Raidplatten für ein Raid 5 sind. Ich
muss also die als "hotspare" als aktive Platte markieren.

Hendrik

--
PGP ID 65C92061