Re: Alte Soundkarte mit Kernel 2.6, ALSA

Also sprach Bertram Scharpf <lists@bertram-scharpf.de> (Thu, 15 Dec
2005 20:29:51 +0100):
> Hallo,

hoi,

> Soweit ich sehe, gibt `modinfo' nur aus, _welche_ Parameter es
> gibt, aber nicht, wie sie gesetzt wurden.

Genau das war der Zweck dieses Hinweises :)

Jetzt nur noch den alten Kernel booten, Einstellungen aufschreiben,
neuen Kernel booten und hoffen, das das so klappt. In einem alten
Laptop hab ich noch eine (ISABUS)PNP Yahama drinnen - die Einstellungen
dafuer lassen sich im BIOS machen (daher keine Herumraterei oder
Gefummel mit isapnp). modprobe mit den richtigen Einstellungen tun dort
jedenfalls mit neueren wie aelteren Kernen:

snd-opl3sa2 dma1=1 dma2=0 irq=5 midi_port=0x330 fm_port=0x388 \
wss_port=0x530 sb_p ort=0x220 port=0x370 opl3sa3_ymode=3

Versuch port=0x220 od. 0x240, irq=5 od. 7, dma=0 od. 1 od. 3; hast
noch welche?

[...]
> Bertram

sl ritch