Re: PAM-Problem: Kennwort-Synchronisation zwischen Samba und LDAP

Jim MacBaine schreibt:

> Aber root kann sein Kennwort so nicht ändern.

Stimmt.  Aber das setzt man sowieso nur einmal und verwendet dann
sudo :-)

> So, ich glaube jetzt habe ich eine funktionierende Lösung: Ich habe
> mir aus der PAM-Doku für die Schlüsselwörter "requisite" und
> "sufficient" die ausgührliche Syntax in der Klammernschreibweise
> herausgesucht und sie durch diese ersetzt.  Anschließend habe ich ein
> "user_unknown=ignore" hinzugefügt, damit die LDAP- und SMB-Zeilen
> ignoriert werden, wenn der Benutzer nicht im LDAP-Verzeichnis
> existiert.

Und das funktioniert unter Sarge?  Ich hatte unter Sarge mit der doch
recht alten PAM-Version Probleme, als ich die ausfuehrliche Syntax
verwenden wollte.