Re: GTK-Fonts und Styles unter KDE verändert

Also sprach Andreas Brillisauer <debian@ab-online.net> (Tue, 13 Dec 2005
19:52:13 +0100):
> Hallo Liste,

Hallo Individuum,

> ich bin GNOME-User, habe mir heute aber mal ein wenig KDE angesehen.
> Das ganze unter Sarge. Im KDE-Kontrollzentrum gibt es unter
> "Erscheinungsbild" den Punkt "GTK Styles and Fonts". Dort kann man
> einstellen, wie GTK-Applikationen unter KDE dargestellt werde sollen.
> Man hat Einfluss auf Styles und Fonts. Dort habe ich ein wenig
> herumgespielt und danach wieder die zuvor eingestellten Werte
> angegeben. [...]

Deine Probleme werden vermutlich (verwende weder gnome noch kde) durch
die persoenlichen GTK-Einstellung hervorgerufen.  Das sind die Dateien
.gtkrc,.gtkrc-2.0 und/oder .gtkrc-mine in deinem /home. AFAIK werden
diese bei der Erstellung eines gtk Interfaces verwendet. Es kann auch
sein, dass Gnome oder KDE eine eigene Umgebungsvariable fuer diese
Einstellungen hat, dann muesstest du in Sachen GTK-Einstellungen in
~/.gnome* oder ~/.kde* fuendig werden.

> Cheers,
> Andreas

sl ritch