Re: GTK-Fonts und Styles unter KDE verändert

On 13.12.05 19:52:13, Andreas Brillisauer wrote:
> Nachdem ich mich wieder in GNOME eingeloggt hat, musste ich feststellen,
> dass sich diese Einstellungen wohl auch direkt auf GNOME und nicht nur
> auf GTK unter KDE auswirken.

Es sind GTK-Einstellungen die veraendert werden. Das passiert in
.gtkrc-2.0, also dort mal reinschauen und den "AUTOWRITTEN" Teil evtl.
entfernen..

> Schriften innerhalb der GTK-Applikationen. Auch Änderungen der Themes
> wirken sich nur teilweise aus. Beispielsweise habe ich ein KDE-Icon beim
> Menüpunkt "Zuletzt geöffnete Dokumente" unter "Aktionen".

Ich hatte da auch einige Probleme, da ich aber kein Gnome nutze... IIRC
habe ich zuerstmal GTK eingerichtet, mittels gtk-theme-switch2 und
danach mittels gnome-control-center und den dortigen Einstellungen den
Rest aendern...

> Sämtliche .gnome* Verzeichnisse unter ~ habe ich bereits gelöscht und
> GNOME und den X-Server neu gestartet. Trotzdem, ich komme nicht mehr zu
> meinem ursprünglichen Look-and-Feel zurück.

s.o. .gtkrc* und evtl. auch .gconf sind Stellen an denen Settings
gespeichert werden.

Andreas

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.