Re: laufender Angriffsversuch?

Hi!

André Bischof wrote:
> Danke euch allen für die Tipps, speziell Sachen wie sshfilter werde ich
> mir mal angucken.
> root-login geht auch nicht, über portknocking hatte ich mal nachgedacht,
> sollte ich vielleicht nochmal tun :-)

Gibt's eigentlich Programme/Skripts/Anleitungen für portknocking oder sshfilter
 für die debian-Distribution oder ist das angedacht?

Ich habe keine Bedenken, nicht-debian-Software oder selstgebackenes ins System
zu integrieren, aber wenn's schon eine sauber integrierte Lösung für diese immer
wiederkehrenden Aufgaben gäbe... ;-)

Hans-Jürgen