Re: neuer kernel, alte module wiederverwenden?

Also sprach Janosch Peters <janoschpeters@web.de> (Sun, 11 Dec 2005
16:22:23 +0100):
> Hallo,

hoi,

> Mal ne prinzipielle Frage: Wenn ich einen neuen Kernel kompilliere,
> musste ich bisher auch immer alle "nicht-kernel" Module neu
> installieren. Gibts irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?

Ist doch nur ein "make-kpkg modules_image"?

> Ich hab rausgefunden das ich für DMA unterstützung bei meinem
> DVD-Laufwerl den 2.6.14er brauch. Mir graust es aber schon wenn ich
> daran denke was da für ein "Modul Installier-Aufwand" auf mich zukommt
> (IPW2200,ATI,...)

Kommt darauf an, wie die Module und der neue Kernel gebacken wurden.
Gleichen gcc und selbe/aehnliche .config wuerd' ich mal voraussetzen.
CONFIG_MODVERSIONS gesetzt. Dann koennten auch die alten Versionen
laufen.

> Grüße
> Janosch

sl ritch