neuer kernel, alte module wiederverwenden?

Hallo,

Mal ne prinzipielle Frage: Wenn ich einen neuen Kernel kompilliere, musste ich bisher auch immer alle "nicht-kernel" Module neu installieren. Gibts irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?

Ich hab rausgefunden das ich für DMA unterstützung bei meinem DVD-Laufwerl den 2.6.14er brauch. Mir graust es aber schon wenn ich daran denke was da für ein "Modul Installier-Aufwand" auf mich zukommt (IPW2200,ATI,...)

Grüße
Janosch