Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

Hi!

On Sat, 10 Dec 2005 01:28:07 +0100 (MET)
debmailing@gmx.de wrote:

> Wenn ich als absoluter Anfänger was Debian angeht mir die Packete des
> "Stable Release" anschaue, komme ich nicht um her zu denken das es
> alles veraltete Versionen sind. z.B. Gnome 2.8, ist ja schon etwas
> her als es released wurde.

Das ist wahr, aber Du musst bedenken, dass die Pakete in stable
aufeinander abgestimmt und getestet sind. Wäre das nicht so,
stelle Dir folgendes Szenario vor: Irgend eine neuere Version von
Programm X benötigt Abhängigkeit Y, die wiederum Abhängigkeit Z1, Z2,
Z3 und Z4 benötigt.

Das ist dann nicht mehr großartig getestet und nicht mehr stable.

Du kannst natürlich hergehen und Dir ein Misch-System aus z.B. stable
und testing aufbauen, aber dann bist Du quasi selber schuld, wenn was
nicht klappt. Außerdem solltest Du als debian-Anfänger davon Abstand
nehmen. Außerdem gibt es security.debian.org ebenfalls nur für stable.

> Gibt es denn bei "sarge" auch Aktuelle Packete?

Langsam aber sicher wird bald das große Backporting anfangen
(www.backports.org). Dann wird es auch neuere Dinge zurückportiert für
sarge (aktuelles stable) geben.

> wie z.B. für die Hardware erkennung und Einbindung usw...

!?? hotplug erkennt doch Hardware und bindet sie mit Kernel-Modulen
ein.

HTH.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments