Re: Fritz! PCI, CAPI, 2.6.12

Gruesse!
* Ludwig Meyerhoff <ludwig@antar.de> schrieb am [07.12.05 22:51]:
> [...]
>
> Ich habe also mir die 64-Bit Treiber von AVM geschnappt, den Treiber
> installiert, die CAPI konfiguriert, Treiber kompiliert ...  Die
> Treiber werden geladen, ich kann mit der Karte auch Faxe versenden,
> sie kommen auch tatsächlich an!
>
> Nur, wenn ich jetzt den Server anfaxe, nimmt "c2faxrecv" den Anruf
> entgegen und es kommt eine Verbindung zustande. Nach einiger Zeit
> meldet aber c2faxrecv "No fax data received" und legt auf, während der
> Sender sich damit meldet: /usr/sbin/sendfax: FAILED to transmit
> 'f1.g3'.  Transmission error: +FHNG:25 (DCS sent three times without

Ich kann dir jetzt nur selbstgelesene Infos mitteilen, selber habe ich
kein 64-Bit und CAPI. Es scheint im AVM-64Bit-Treiber noch etliche
Probleme zu geben und dieses "senden ja, empfangen nein" wurde dem
AVM-Support auch mitgeteilt und dort zur Kenntniss genommen.

Nachzulesen ist das u.a. in mehreren Threads (ab Aug. 2005) auf der
Suse-ISDN-Mailingliste. Dort berichteten die User aber über 8 Byte große
Tiff-Dateien im incoming Ordner.

> Hat Jemand von Euch das schon gehabt, weiß wie man das Problem behebt,

Ich würde öfters mal bei AVM nachschauen nach neueren Versionen.

> kann mir empfehlen, wie ich die CAPI testen kann?

Du kannst einen Trace anwerfen, geloggt wird entweder ins syslog oder
nach messages:
avmcapictrl trace on
Damit mal einen Faxempfang bis zum Auflegen nach dem Fehler tracen.

Ob über die Karte Nutzdaten transferiert werden kannst du IMHO sehen,
wenn bei den
kcapi: got [0x1] DATA_B3_IND
bei LEN= eine Datenmenge > Null gezeigt wird.
Zu jedem INDikator gibt es auch ein RESPonse.

Wenn also Daten übertragen werden (sollen), dann ist es eher ein Problem
der Applikation als der CAPI/Hardware-Schicht.

Du kannst mir solch einen Trace gerne als PM senden, allerdings bin ich
auch nicht sehr gut bei diesem "Trace-Lesen".

Gruß
	Gerhard

--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...