Re: Sarge-Paketstand wiederherstellen

On 07.12.05 22:53:25, Gerhard Brauer wrote:

> @Andreas: ist der weg mittels Pinning > 1000 und dist-upgrade "sicher"?

Was meinst du mit "sicher", _kein_ Downgrade ist "sicher". Downgrades
_koennen_ gutgehen und bei nicht allzugrossen Unterschieden gehen sie
wohl auch gut (ein paar hab ich schon gemacht), aber sie werden nicht
unterstuetzt und demzufolge kann es genauso "schiefgehen". Welche Folgen
das hat, kann man eigentlich nur sagen wenn man es ausprobiert hat, oder
das betreffende Paket sehr genau kennt...

> Schon mal gemacht für ein ganzes System?

Nein, aber ich hatte es IIRC mal fuer einige Teile eines Systems gemacht
- ist aber schon ne Weile her.

> Ich denke da v.a. an diverse libdbX Datenpools etc.

s.o. es kann gutgehen, kommt halt drauf an ob die neuere Berkley-DB die
Datenbank ins neue Format transformiert aht oder nicht.

Nach nochmaligem Ueberdenken waere es wohl sinnvoll vor dem "Test"

a) ein Backup zu machen
b) apt-show-versions zu benutzen

Andreas

--
You will inherit some money or a small piece of land.