Re: apt problem - paket will immer upgraden

Am Mittwoch, den 07.12.2005, 11:08 +0100 schrieb Lars Schimmer:

> Ich habe hier schon seit einigen Tagen ein Problem:
>
> Ich update und apt-get upgrade, und danach:
>  apt-cache policy apache2
> apache2:
>   Installed: 2.0.54-5
>   Candidate: 2.0.54-5
>   Version Table:
>      2.0.55-3 0
>         150 http://debian.inode.at unstable/main Packages
>      2.0.54-5 0
       ^^^^^^^^
>         300 http://debian.inode.at testing/main Packages
>      2.0.54-5 0
       ^^^^^^^^
>         900 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
>  *** 2.0.54-5 0
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      2.0.54-4 0
>         900 http://debian.inode.at sarge/main Packages
>         900 http://debian.inode.at stable/main Packages
>         900 http://ftp.de.debian.org stable/main Packages
>
> Und nach einem weitern upgrade sieht das wieder so aus.
> Ergo: egal was ich mache, er will IMMER apache2 upgraden.
>
> Hat das jmd. schonmal gehabt?

Ja. Das Problem ist unterstrichen. Zwei unterschiedliche Pakete mit der
selben Paket-Version führen zu diesem Konflikt. Wurde schon mal
diskutiert. Im Archiv wirst du IMHO fündig (MID:
<4nBbd-7qJ-1@gated-at.bofh.it>). Es ist IMHO schlechte Praxis,
inoffiziellen Paketen die selben Versionsnummern, wie den offziellen
Debian-Paketen zu geben.

MfG Daniel