Re: amavis-new und SpamAssasin, Ein weiteres Problem!

Florian Schnabel schreibt:

> zum einen würde cih die sarge netinstall-cd vorschlagen, die hat in
> der standardversion nur ca. 150 MB
>
> ausserdem könnte dir sa-exim weiterhelfen das ist einfacher als über
> amavisd-new und kann mails auch abweisen ... bei amavisd sind sie
> schon angenommen.

Abgesehen davon, kann Exim seit einiger Zeit selbst mit Virenscannern
und SpamAssassin sprechen.  Siehe <URL:
http://www.exim.org/exim-html-4.50/doc/html/spec_40.html#CHAP40>.

sa-exim hat einige nette zusätzliche Eigenschaften, aber warum manche
Leute amavisd-new zusammen mit Exim verwenden, leuchtet mir nicht ein.
Gibt es noch veraltete Howtos im Netz oder wie kommt Ihr dazu,
amavisd-new als Content-Scanner für Exim einzusetzen?