Re: Dateien nach einem String durchsuchen ...

Hoppa Andreas und Leser und Leserinnen,

am Montag, 5. Dezember 2005 um 08:42 meinte Andreas Kretschmer u. a.:
> am  05.12.2005, um  8:27:13 +0100 mailte Sebastian Dellit folgendes:

> Du müßtest also alle Dateien mit find finden und mit xargs an file
> übergeben und schauen, ob es 'ASCII text, with CRLF line terminators'
> sind.

Ich habe es wie folgt probiert:

find / | xargs file >> ctrl.txt

Nun wurde mir eine schöne Datei erstellt, in der aber die Angaben
leider untereinander stehen. D. h. Erst kommen alle Verz. und Dateien
und im Anschluss steht das, was "file" dazu zu sagen hat.

Kann man so etwas umformatieren, so das links die Dateien und rechts
die Angaben steen? Ich wollte dannn die Datei noch durch "Grep with CRLF line terminators"
schicken, um nur die relevanten Dateien zu sehen. Diese dann mit
dos2unix bearbeiten und - hoffentlich - fertig. ;-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de