Re: Serielle Konsole

Hallo Matthias,

Matthias Ochs, 03.12.2005 (d.m.y):

> ich habe da noch eine dumme Frage:

Es gibt eigentlich nur dumme Antworten. ;-)

> Ich würde gern einen Rechner (Sun
> Ultra 5) über eine serielle Konsole steuern, also verbinde ich den
> Rechner mit meinem Debian PC mit einem seriellen Kabel - aber was dann?
> Wie stelle ich die Verbindung her? Mit welchem Programm?

Ich verwende hier "kermit", um mit meiner SparcStation zu sprechen.
Mit folgenden Eintraegen in der ~/.kermrc kann man gleich mit dem
"connect" loslegen:
# fuer SparcStation an ttyS0:
set line /dev/ttyS0
set speed 9600
set bytesize 8
set parity none
set carrier-watch off

Gruss,
Christian Schmidt

--
Wußten Sie schon...
... daß es nicht gegen die FIFA-Regeln verstößt, wenn ein Linienrichter