OO 2.0

Ich wollte mir eben mal das neue OO2.0 von backports installieren und habe mir dazu "deb http://www.backports.org/pending/openoffice.org ./" in meines sources.list eingetragen. Nach "aptitude update" sagt mir mein Rechner aber nun:

W: Kann nicht auf die Liste http://www.backports.org Packages (/var/lib/apt/lists/www.backports.org_pending_openoffice.org_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://www.backports.org Packages (/var/lib/apt/lists/www.backports.org_pending_openoffice.org_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Sie wollen vielleicht die Paketlisten aktualisieren um die fehlenden Dateien zu ergänzen W: Sie wollen vielleicht die Paketlisten aktualisieren um die fehlenden Dateien zu ergänzen

Schonmal merkwürdig.

Dann habe ich doch probeweise "aptitude upgrade" eingegeben und dann sagt er:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
 libwine libwine-print openoffice.org wine wine-utils
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
 openoffice.org-l10n-de ttf-opensymbol
2 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 5 nicht aktualisiert.
Es müssen 2670kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 10,6MB Plattenplatz freigegeben sein.

Dass wine zurückgehalten wird, ist ok. Das ist auf "hold" gesetzt. Aber warum will er "openoffice.org" zurückhalten? Stimmen da vielleicht irgendwelche Abhängigkeiten nicht?

Florian