Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Hallo Jan Kohnert, hallo auch an alle anderen

Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 01:23 schrieb Jan Kohnert:

> Dann solltest dir du das Ding genauer anschauen. Sollte wirklich
> problemlos laufen. ;)

HP's laufen IMHO problemlos.

Mit ein wenig Glück bekommst du auch günstig einen gebrauchten
Laserdrucker. Die sind oft billiger als der Resttoner, der noch drin
ist ;-).

Hab hier einen HP 4plus DN (Duplex und Netz). Läuft super.

Halte ich für ein Gerücht. In der Anschaffung nehmen sich guter
Tintenstrahler und preiswerter Monochrom-Laser so gut wie nichts mehr.
Ein gestochenes Druckbild erfordert beim Tintnestrahler schon eine
gewisse Papierqualität. Und die Tinte ist nicht billiger als der Toner
(höchstens, wenn man selbst mit der billigsten Tinte selbst befüllt).

Einziger Nachteil: Der Laser druck nur Schwarz. Ein Farb-Laser ist schon
noch ein wenig teurer (aber inzwischen auch erschwinglich. Und wenn man
ein wenig guckt, findet man auch einen mit gutem Druckbild für 300 €.

> OK, deine Entscheidung, ich hab mich damals (war fanatisch auf dem
> Laser-Trip) umstimmen lassen, aber ich kann meine Entscheidung nicht
> auf andere übertragen (und vielleicht stellt sich meine auch
> irgendwann als falsch heraus :) ). Auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich weiß ja nicht, wann "damals" war. Vor 5 Jahren zählte auch schon
noch der Anschaffungspreis des Lasers mit rein. Heute ist das fast
vernachlässigbar. Dafür haben die Tintenstrahler in Sachen
Geschwindigkeit gewaltig aufgeholt, das ist wieder ein Pluspunkt für
die andere Seite. ;-)

--
Gruß
                MaxX