Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 00:27 schrieb Thomas Letzner:
> - gpg control packet
> Hi
>
> ich wollte mal wissen ob ihr mir einen Monochromen Laserdrucker
> empfehlen könnt der Netzwerkfähig ist und auch dann noch mit Linux

Hallo Thomas,
hab seit ca. 3 Jahren meinen zweiten Kyocera, konkret den 1010. Ist zwar als
solcher noch nicht netzwerkfähig, den 1020 hat es auf jeden Fall als
Netzwerkfunktion gegeben. Das Vorgängermodell 600 und der 1010 haben beide
PCL-Emulation, der 1010 zusätzlich auch PS-Emulation (heißt bei Kyo irgendwie
anders - wahrscheinlich aus markenrechtlichen Gründen). Beide haben ohne
Probleme funktioniert. Wo Du evtl. aufpassen mußt sind die GDI-Drucker. Die
funktionieren wahrscheinlich nur unter Windows! Keine Ahnung ob Kyocera auch
solche hat. Aus dem Stehgreif würd ich sagen, mit allen Lasern unter ca.
250Eur vorsichtig sein und Zusatzinfo einholen!
BTW, von den Druckern namhafter Hersteller gibt es oft Zusatzmodule für
Netzwerk die man in die Drucker einbauen kann.

HTH,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!