Re: Chipkartenleser Reiner-SCT cyberjack | Homebanking

Hi David,
in aller Kürze, muss gleich ins Bett.... ;-)

David Fronczek schrieb:
> [...]
> identisch zum «cyberjack pinpad»-Modell sein sollte.
>
> Nun bringe ich das Gerät aber nicht zum Laufen.
> Trotz Lektüre diverser HOWTOs, READMEs und manpages komme ich über
> eine Erkennung des Gerätes am USB-Port nicht hinaus.
>
> Sollte jemand das Gerät erfolgreich einsetzen, würde ich mich über
> eine Liste der notwendigen Pakete (+Konfigurationen) riesig freuen.
>

> Sollte jemand wirklich Lust haben, das Problem genauer zu
> analysieren, sende ich gerne eine Problembeschreibung, inkl. Liste
> meiner installierten Pakete, Ausgaben von lsusb, chipcardd, u.a.

Habe ein CyberJack am laufen für GnuCash... (allerdings inzwischen unter
gentoo....)
schau mal bei denen auf der Website und vor allem im Archiv der
deutschen Mailingliste, da is zuletzt des öfteren was zu Sarge und HBCI
fähigen Paketen rübergegangen (du brauchst neuere Versionen damits
richtig klappt....) Auf der liste wird dir auch sehr kompetent geholfen....
Bei weiteren Fragen schau ich gern mal nach dem Problem.... wenn Zeit da
is, aber da finden sich bei den Gnucashern sicher welche, bei denen es
schneller geht.... (aber erst mal das Archiv durchkämmen, da klären sich
bestimmt viele Fragen....)

> Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.
>
> David Fronczek

HTH