Re: ip_conntrack table

Hallo Simon,

Simon says:
> HI
>
> ich bekomme seit neuestem von meinem NAT-Router die Meldung:
> 'ip_conntrack: table full, droping packet'

[...]
> Macht es Sinn die Tabelle in /proc einfach zu vergrößern ?
> (WEnn ich das richtig sehe könnte ich das mit
> '/proc/sys/net/ipv4/ip_conntrack_max' machen ???)
> Oder gibt es bessere Lösungen ?

Also das wäre eine Lösung, dass du die Anzahl der Verbindungen erhöhst.
Aber die Grund für das volle Table wäre durchaus interessant.

> Mal abgesehen davon, dass mich die Ursache auch brennend interessieren
> würde....

Oft wird ein solches Überlaufen durch P2P-Clients verursacht, die
schlichtweg zu viele Verbindungen öffnen. Trifft das auf dich zu?

MfG, Claus

--
Claus Malter <debian@sprayen.de>
Blog: http://claus.freakempire.de