Re: Deutsche Rechtschreibung bei Evolution

Am Wed, 30 Nov 2005 10:40:32 +0100 schrieb Sven:

> Hallo liste,
Grüße
> such mir schon die finger wund werde aber leider nciht fündig...
>
> In der config von Evolution habe ich gesehen das ich man dort die
> rechtschreibung aktivieren kann. Leider bekomme ich da pertu nicht die
> deutsche rechtschreibung installiert bzw ich finde nicht mal was zum
> instalieren.
>
> kann mir da mal einer einnen kleinen hilfestoss geben?

Laut http://packages.debian.org/stable/gnome/evolution
wird gnome-spell vorgeschlagen welches aspell braucht. Dann noch aspell-de
installieren. Nun in den
Evolution-Einstellungen -> Editoreinstellungen -> Rechtschreibprüfung
die Sprachen anklicken, dann sollte es theoretisch klappen.

Alex