Re: ndiswrapper-Problem

Gebhard Dettmar schrieb:

Hallo,
ein Kumpel ist für 2 Monate weg und ich soll Debian (Woody, Sarge muss ich mir mal bestellen) auf sein Laptop (HP Pavilion) installieren. Das ging auch so problemlos wie nie (2 Stunden , inkl. X) aber jetzt macht ndiswrapper Ärger (brauche ich für den Broadcom WLAN-Chip). Ich habe ndiswrapper 1.1-1.5 von Sourceforge runtergeladen - überall dasselbe: bei debian/rules binary-moduls kommt --
warning: unnamed struct/union that defines no instances
und
warning: malformed `#pragma pack'
--
debian/rules binary-utils dagegen bringt mir ein .deb
Ich habe kernel 2.6.14.2 incl. kernel-headers + die neusten wireless-tools (die hier aber noch keine Rolle spielen), und weiß nicht weiter.

Woody ist veraltet, es könnte sein das ndiswrapper deswegen Probleme macht.
Das aktuelle "stable" ist Sarge, kannst du dir von www.debian.org laden. (Am besten die netinstall cd, die "komplett Version" sind 14 Cds oder so. Du brauchst davon für die Installation des Grundsystem aber nur die erste)

Bei mir läuft ndiswrapper unter sarge ohne Probleme.

Gruß, Fabian