4-Port Netzwerkkarte D-Link DFE-580TX unter Debian?

Moin liebe Leute,

ich überlege mir, eine 4-Port Netzwerkkarte anzuschaffen, da die
PCI-Slots langsam knapp werden. Die einzige bezahlbare scheint die von
D-Link zu sein. Google gibt allerdings ein gemischtes Stimmungsbild
wider, was die Qualität der Unterstützung unter Linux angeht.

Ich möchte die Karte mit dem Sarge 2.6er Kernel betreiben. Hat hier
jemand mit dieser Konstellation Erfahrungen gesammelt und kann mal kurz
berichten? Andere Tipps?

Danke für Eure Hilfe.

Steph.