Re: Schriften installieren

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:
> Natürlich könnte es jetzt passieren, dass die RTFM-Tomaten fliegen. Aber mal
> ehrlich: Wie soll man als halbwegs Normalsterblicher bei dem Fonthandling
> unter (Debian GNU/)Linux durchsehen?

Ich würde es mit den folgenden Paketen versuchen

$ apt-cache search arabic font
ttf-arabeyes - Arabeyes GPL TrueType Arabic fonts
ttf-kacst - KACST free TrueType Arabic fonts
xfonts-efont-unicode - /efont/ Unicode fonts for X which cover various scripts
xfonts-efont-unicode-ib - /efont/ Unicode fonts for X (italic and bold)
xfonts-intl-arabic - International fonts for X -- Arabic

Installier sie und die Schriften sollten verfügbar sein.

> Also: Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. Wenn die mir dann
> noch sagen, wie ich die arabischen Texte ausgedruckt bekomme, wäre es noch
> besser.

Ich hätte jetzt getippt, wenn du sie mit dem entsprechenden Programm in
ein PS gießt, kannst du sie einfach lp vorwerfen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.. Wenn das nicht
bald losgeht, kündige ICH!