Re: zugriff Schreibrechte auf vorhandene Files auf hd aber boot mit Knoppix

am  29.11.2005, um 12:48:25 +0100 mailte Ralf Hellener folgendes:

> Ich habe opfen office files auf der Hd. Leider habe ich auf dem laptop
> kein open office und kann es momentan da außer haus nicht
> instllaieren. Knoppix hat Open office. aber trotz dessen dass ich die
> files mit chmod +7777 abgeändeert habe heiste immer noch beim
> bearbeiten nur leserechte.

Außerdem ist das Keyboard defekt (Shift-Taste, Zeilenumbruch) und ein
schwerer Ausnahmefehler ist in mod_duden aufgetreten.

Ach ja: ein cat /dev/glaskugel liefert: Partition ist read only
gemountet.

HTH, Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639