Frage zu Cron-Job und dist-upgrade

Hallo ihr Lieben,

man mag mir verzeihen, womöglich eine dumme Frage zu stellen. Bisher
habe ich dist-upgrades lieber zu Fuß durchgeführt, aber mittlerweile,
seit sarge schon so lange stable ist, erscheint es mir attraktiver
dist-upgrades per cron-job durchführen zu lassen.

Allerdings nehme ich an, dass ich es dann wahrscheinlich mit der Option
-y aufrufen lassen müsste? Weil er mich ja zuerst fragen wird, ob er
die Pakete wirklich aktualisieren soll, sehe ich das richtig?

Was mich an der Sache stört, wenn dabei auch Konfigurationsdateien
betroffen sind, die dann entweder im aktuellen Stand bleiben oder
überschrieben werden sollen. Weil wenn er alle fragen mit ja
beantwortet, verliere ich ja meine alte Konfiguration, denke ich mir,
und könnte plötzlich womöglich vor unerwarteten Verhaltensweisen der
betreffenden Programme stehen.

Wie gesagt, entschuldigt, wenn das totaler Blödsinn ist und zerstreut
meine Bedenken, stoßt mich lieber auf meinen Denkfehler. Denn
eigentlich, wie gesagt, so ein Upgrade per cron-job, dass fänd ich
schon ganz schick.

(Dabei noch die Frage, ich hab mir OpenOffice 2 als Backport gezogen? Da
wird es doch nicht vorraussichtlich irgendwann, sofern ich bei stable
bleibe, hakeln oder?)

Ich danke Euch schonmal und schöne Grüße

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A