Re: VMWare als User starten?

On 28.11.05 14:53:01, Martin D. wrote:

> Mal ganz blöd gefragt:
> VMWare starten heisst bei Dir, '/etc/init.d/vmware start' oder
> '/usr/bin/vmware' ?

Nicht "VMWare", sondern die "VM", die Virtuelle Maschine, das
Gast-System. Aber lies mal den restlichen Thread, das hat sich schon
erledigt...

> Ich persönlich habe die selben Leistungsmerkmale in meinem Laptop, das Starten
> der Services via sudo dauert aus X ca. 2 Sekunden, das GUI ca. 3 Sekunden.
> Interessant wird's erst, wenn eine bunt-interaktive Betriebssystemerweiterung
> gebootet wird, dann ist das mit dem Memory doch etwas knapp.

Also Ubuntu ist soweit ganz gut benutzbar (als Gast, Host ist Sid), aber
wird etwas traege (und das Host-System auch) wenn ich dort groessere
Paket-Management-Aktionen durchfuehre...

Ach ja, das ganze mit VMWare 5.5, die 4.5 von der ct' hat mir mein
Host-System total lahmgelegt (naja total ist uebertrieben, aber es war
nicht mehr nutzbar)

Andreas

--
You have many friends and very few living enemies.