Re: Unstable auf UTF-8 umstellen?

On 28.11.05 13:00:54, Christian Schult wrote:

> Meine mutt-Konfiguration war broken. Die Zeile
>
> charset-hook "" iso-8859-15
>
> war schuld an der fehlerhaften Darstellung von Umlauten. Sollte wohl fehlende
> charset-Angaben auffangen, ich habe das irgendwann mal aufgeschnappt.

Also hier leisten:

charset-hook us-ascii ISO-8859-1
charset-hook unknown-8bit ISO-8859-1

gute Dienste, 7bit kann ja sowieso nur ascii sein (denke ich) und obiges
sorgt halt dafuer das u.a. auch Mails von OjE (die oftmals us-ascii-Kodiert
sind, obwohl latin1 drin steht) korrekt angezeigt werden.

> Jetzt zeigt mutt UTF-8 und Latin-Mails korrekt an, die locales sind
> auf de_DE@euro gesetzt und $charset in der muttrc ist ungesetzt.

Hattest du mal getestet ob mit de_DE.UTF-8 und ner anderen als der zsh
mutt auch alles korrekt darstellt? Wuerde mich mal interessieren ob die
zsh da wirklich dran "schuld" ist, weil sie keine UTF-8 Unterstuetzung
hat.

Andreas

--
Celebrate Hannibal Day this year.  Take an elephant to lunch.