Re: Lokales *.deb-Verzeichnis

Am Sonntag, den 27.11.2005, 18:27 +0100 schrieb Christian Felsch:

> seit Jahren habe ich auf meinem Debian-PC ein Verzeichnis "download", in das
> ich die heruntergeladenen *.deb-Dateien von /var/cache/apt/archives
> verschiebe, um sie dann von dort aus auf anderen Rechnern, die "download
> über nfs mounten, zu installieren.
> Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr: obwohl Paket Y im
> Verzeichnis "download" verfügbar ist, will der Rechner beim "apt
> dist-upgrade" das Paket vom FTP-Server holen.

Was sagt denn "apt-cache policy $paket"?

> Die Verzeichnis-Struktur von "download" sieht so aus:
[..]
> Die Dateien
>         "download/dists/testing/Contents-i386.gz"
>         "download/dists/testing/Release"
>         "download/dists/testing/main/binary-i386/Packages.gz"
> werden jedes Mal, wenn ich neue Dateien kopier habe, mit "apt-ftparchive"
> und dem entsprechenden Kommando (contents release bzw. packages) neu
> erzeugt.

Via cron-Job? Unter Sarge, Etch oder Sid? Unter Sid beobachte ich seit
einigen Tagen Fehlermeldungen mit apt-ftparchive, wenn dieses via
Cron-Job aufgerufen wird. Damit schlägt das Update der Packages(.gz)
fehl (Fehlermeldung gzip (100)). Ursache noch unklar. An apt/apt-utils
kann es eigentlich nicht liegen.

JFTR: Für deine Zwecke eignet sich evtl. apt-proxy als Fertiglösung.

> Wurde im
> "apt" etwas wesentliches verändert?

Hast du oben beschriebenes Problem oder kannst du das ausschließen?

MfG Daniel