Re: Netzwerkkarten zuordnen

On 27.11.05 11:13:30, Marc Deichmann wrote:
> Moin!
>
> Seit dem 2.6.14er Kernel wechseln meine 2 Netzwerkkarten unregelmaessig beim
> Starten des Rechners eth0 und eth1. (Mein Tipp zur Zeit ist, dass sie
> wechseln, je nachdem welche Karte beim Starten des Rechners Netz hat).
>
> Auf jeden Fall ist das nervig. Jetzt habe ich folgendes probiert:
>
> /etc/modutils/aliases:

Ich denke 2.6er Kernel? Dann ist /etc/modprobe.d das richtige
Verzeichnis und

> Und dann update-modules

Das ist unnoetig.

> so dass das Obere dann in /etc/modules.conf steht.

Das ist fuer 2.4er Kernel.

Die Alternative /etc/modules und nameif wurden schon gennant,
zusaetzlich wuerde ich noch ifrename anfuegen (nameif hatte hier aus
irgendwelchen Gruenden nicht so funktioniert wie ich es wollte)

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.