Re: Bogofilter

Hallo Joerg,

On Sunday 27 November 2005 01.20, Joerg Sommer wrote:
> Hallo Thomas,

> Das sieht danach aus, dass deine Datenbank leer ist. Kann es sein, dass
> du mit dem letzten Update ein neues Bogofilter-Paket bekommen hast und
> verwendest aber ein anderes. Seit kurzem wird bogofilter mit
> verschiedenen Datenbanken angeboten. Nicht, dass du bogofilter-qdbm zum
> Trainieren nimmst und bogofilter zum Klassifizieren. Was ist bei dir
> alles in ~/.bogofilter?

Ich hatte bisher keine .bogofilter.rc, und in .bogofilter liegt nur die
wordlist.db. Das lief bisher alles out-of-the-box.

bogofilter-qdbm habe ich jetzt nachinstalliert und den Filter darauf
umgestellt. Es scheint zuverlässig zu funktionieren, nachdem ich
zusätzlich ein paar hundert Nachrichten als Ham trainiert habe.
Obs am zusätzlichen Training oder an der anderen DB liegt,
weis ich jetzt nicht. Beim "alten" bogo waren nur sehr wenige Ham
als Treining nötig gewesen, um gute Filterergebnisse zu bekommen.

> Ändert sich auch was an "bogoutil -d $TMP/wordlist.* | wc -l"?
> Schöne Grüße, Jörg.

Gruss
 Thomas